Ich habe Probleme mit den Live Online-Workshops. Was kann ich tun?

  • Stelle sicher, dass du immer einen modernen und aktuellen Internetbrowser benutzt. (Wir empfehlen Google Chrome)

  • Schließe alle anderen Tabs und Fenster in deinem Browser

  • Lade während des Livestreams keine großen Dateien wie Videos oder Bilder herunter um eine stabile Verbindung und schalte die WLAN-Verbindung bei anderen Endgeräten (Handy, Tablets etc.) aus.

  • Sollte das Bild weiterhin stocken, dann kannst du die Qualität herunterstellen. Im Video-Player vn Facebook findest du unten rechts ein kleines Zahnrad, mit dem du die Qualität herunterstellen kannst.

  • Sollte der Livestream immer noch stocken, solltest du deine Browserdaten löschen. Eine genaue Anleitung für Google Chrome findest du hier: https://support.google.com/chrome/answer/2392709?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

  • Falls du den Live-Online Workshop mit dem Handy oder einem Tablet schaust, achte bitte darauf den Livestream nicht über das Mobilnetz, sondern über dein lokales WLAN anzuschauen.

D
Daniela ist der Autor dieses Lösungsartikels.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.